Renate Kielinger - Kunst-Werk-Haus Albstadt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Renate Kielinger

Künstler/innen
Geboren im Mai 1943 in Oppeln/Oberschlesien. Nach der Vertreibung in Unterfranken aufgewachsen.

Bilder entstehen zu lassen, sich selbst zu verlieren, war schon als Kind für mich eine wunderbare Beschäftigung. Mein Wunsch, Grafik/Design zu studieren, scheiterte an den damaligen Lebensumständen. Meine Liebe zur Malerei ist geblieben.
Ich arbeite in Öl, Pastell, Acryl, Mischtechnik. Bei Studienreisen ins Ausland (Burgenland, Cortona, Kreta, La Gomera) habe ich wichtige Erfahrungen gesammelt. In der VHS Tübingen, sowie an der freien Hochschule in Metzingen, besuchte ich Seminare in Zeichnen und Malerei. Als Gasthörer an der Uni Tübingen bei Prof. Jürgens-Kirchhoff und Prof. Wiemers nahm ich an verschiedenen Vorlesungen teil, z.B. Thema: "Das offene Kunstwerk"
"Europäische Plastik des Manierismus"
Meine Bilder stellen innere Empfindungen, die Liebe zu Tieren und Menschen dar. Es sind Träume und Phantasien.

Verschiedene Einzelausstellungen, z.B. Polen Opole, Bodensee Birnau/Maurach, Feriendorf Meßstetten, Tieringen usw. Verschiedene Gruppenausstellungen im In- und Ausland.

 
Kunst-Werk-Haus Albstadt
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü